Mein Leitbild:

Ich wünsche mir eine ganzheitliche Betreuung von Mutter und Kind mit dem Ziel, sie zur Selbstständigkeit im individuellen Rahmen der Familie zu unterstützen.

Geboren wurde ich 1973 in Offenburg. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach der mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin.
Danach begann ich meine Ausbildung zur Hebamme in Stuttgart mit erfolgreichem Examen 1995.
Meine erste Stelle als examinierte Hebamme trat ich im St. Hildegardis Krankenhaus in Mainz an. Dort arbeitete ich im Kreissaal mit 1200 Geburten im Jahr. Danach fühlte ich mich fachlich fit für den familienorientierten Kreissaal in Oberkirch mit rund 600 Geburten im Jahr.

Seit 1996 arbeite ich im Kreissaal und auf der Wochenstation in Oberkirch.

1998 begann ich zusätzlich mit meiner Arbeit als freiberufliche Hebamme in der Schwangerenbetreuung und in der Nachsorge der Wöchnerinnen. 

Regelmäßig besuche ich Fortbildungen und Seminare zu unterschiedlichen Themen wie Geburtshilfe, Stillen, Wochenbettbetreuung. 

Ich unterstütze Sie während der Schwangerschaft, biete Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden oder bei Beckenendlage, biete Schwangerenvorsorge an, betreue Mutter und Kind nach der Schwangerschaft
im Wochenbett, berate rund um das Thema Stillen .... 

Nutzen Sie meine Hebammensprechstunde in Oberkirch. 

Top